Windows 10 2.062 Themen, 25.866 Beiträge

Systemzeit aus UEFI wird nicht genommen

Neighbor-Jones / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem.

Ich habe einen PC notgedrungen von WIN7 auf WIN10 upgegradet. 

Nach dem ersten Start schlägt der Versuch einen Benutzer anzumelden fehl weil laut Fehlermeldung der Zeitunterschied zwischen Server (Domänencontroller mit WIN 2012) und Client zu groß ist.

Tatsächlich, das Systemdatum steht auf dem 29.3.2014. Habe ich also im UEFI geändert und gespeichert.

Leider ohne Resultat. Im Windows-Anmeldeschirm steht dann wieder dieses alte Datum.

Warum läßt sich das Datum nicht speichern?

Besten Dank für jede Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones

Nachtrag zu: „Systemzeit aus UEFI wird nicht genommen“

Optionen

Problem gelöst. Oder zumindest umgangen.

Lokale Benutzeranmeldung gemacht, also ohne Domain-Anmeldung. Dann als Administrator cmd ausgeführt, ganz klassisch mit date und time geändert.

Das hat er sich dann gemerkt, warum er das aus dem Setup nicht übernommen hat weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones

Nachtrag zu: „Problem gelöst. Oder zumindest umgangen. Lokale Benutzeranmeldung gemacht, also ohne Domain-Anmeldung. Dann als ...“

Optionen

Zu früh gefreut. Systemzeit wieder auf 2014. Und nach Neustart wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke blinkt paarmal der Eingabebildschirm (Benutzer und Passwort)  auf und dann bin ich wieder auf dem vorigen Bildschirm.

Diese Probleme habe ich bei diversen PC, und immer mit Windows 10. Das ist das grottigste BS seit Millenium.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Neighbor-Jones

„Systemzeit aus UEFI wird nicht genommen“

Optionen
Systemdatum steht auf dem 29.3.2014. Habe ich also im UEFI geändert

So viel ich weiß, wird in Win10 die Zeit aus dem Internet abgeglichen. Bei Win 8 habe ich das jedenfalls bemerkt.

Warum das bei Dir nicht klappt - ???

Es gibt - falls hier im Forum Nickles.de keiner schnell antwortet - eine Tipp bei GIGA  mit dem Atomuhr-Zeitserver oder bei chip mit manueller Einstellung oder auch über Zeitserver.

(Zeitabgleich mit der Atomuhr habe ich schon bei XP benutzt, sofern ich online war.)

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen