Drucker, Scanner, Kombis 11.338 Themen, 44.964 Beiträge

Mit Laptop Drucke ansteuern?

Klaudie / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wie kann ich mit einen Laptop drahtlos meinen Drucker Canon Pixma MX 925 ansteuern,

der ja an meinem PC hängt? 

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Klaudie

„hallo hddiesel, nein, der ist ja mit dem PC verbunden. Der Laptop steht übrigens in einem anderen Raum, so dass ich doch ...“

Optionen
Der Laptop steht übrigens in einem anderen Raum, so dass ich doch eine drahtlose Verbindung benötige.


Erkläre es bitte nochmal für Deppen:

Notebook ist in einem separaten Raum und damit greifst Du so oder so per WLAN auf den Router zu, soweit ist das klar.

Jezt willst Du zusätzlich auf den Drucker und der ist LAN- und WLAN-fähig.

Steht der Drucker in der Nähe des Routers - ja/nein?

Ja - schliesse das Ding per LAN-Kabel an.

Nein - dann verbinde den Drucker per WLAN mit dem Router.

Im letzteren Fall nimm den Drucker dann vom PC per USB weg und greife auch mit diesem über LAN zu. Sonst wird der sicher vom PC zweimal "gefunden" per USB und über WLAN.

Das ist zwar an sich nicht schlimm, aber eben unnötig und sorgt im Zweifel für Verwirren.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen