Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Mit Laptop Drucke ansteuern?

Klaudie / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wie kann ich mit einen Laptop drahtlos meinen Drucker Canon Pixma MX 925 ansteuern,

der ja an meinem PC hängt? 

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Klaudie „Mit Laptop Drucke ansteuern?“
Optionen

Schliess den Drucker statt an den PC an den Router an, dann geht das sehr einfach. Einfacher als wenn der Drucker am PC bleibt, denn auch das geht, der anschluss an den Router ist keineswegs ein Muss (wie es Alpha darstellt).

Vorteile beim Anschluss an den router:

1. die ansteuerung einzurichten

2. du kannst den Drucker auch nutzen, wenn der PC ausgeschaltet ist

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen