Windows 10 2.206 Themen, 28.112 Beiträge

Liegt es an Windows 10 oder an Photoshop? Bilder laden dauert lang!

PlutoZ / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe ein seltsames Problem mit Adobe Photoshop 7. Wenn ich eine Bilddatei lade dauert es immer 6 Sekunden, auch wenn das Bild nur 5 kB groß ist. (In SSD-Zeiten und bei einer Bootzeit von 12 Sekunden wurmt mich das schon....) Jetzt kommt das seltsame: Wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere wird jedes Bild wieder augenblicklich geladen.

Wenn ich die gleichen Bilder mit Paint oder ImageReady 7 lade sind sie auch bei eingeschalteter Netzwerkkarte sofort geladen.

Mit dem Netzwerk sollte Photoshop eigentlich nichts zu tun haben. Es taucht in der Firewall-Programmliste gar nicht auf. Und selbst wenn ich es hinzufüge und es zu allem berechtige ändert sich trotzdem nichts.

Das Phänomen tritt auf seit ich Windows 10 auf Version 17763 geupdated habe. (Was mir eigentlich sehr gelegen kam, da ich keine Kacheln mehr zum Startmenu zufügen konnte. Nach dem Update klappte es wieder.) Mit der Version 17134 funktioniert es noch normal. Ich habe es auf der Festplatte ausprobiert die ich damals auf die jetzige SSD geklont habe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder muss ich einfach auf das nächste Update warten und hoffen, daß dann wieder alles gut ist?

Danke für Eure Einschätzung!

Der Vollständigkeit halber die wichtigsten Systemdaten:

i5 4440, 8GB DDR3 PC-12800, ASUS H81M-K, HD7750, Crucial MX500 1TB SSD, Windows 10 Pro 64

bei Antwort benachrichtigen
Meinst Du das im Ernst? mawe2
vendee mawe2 „Meinst Du das im Ernst?“
Optionen

Ich möchte zu diesem Thema auch meinen Senf hinzufügen. Also ich bin

PC-Besitzer mit folgender Konfiguration:

Asus P8Z77-M Pro

Intel I7 3770k

16 GB Speicher

500 Gb SSD

Habe Win 10 sowie Ps6 und LR 5.6 installiert. Keine Probleme.

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen