Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Liegt es an Windows 10 oder an Photoshop? Bilder laden dauert lang!

PlutoZ / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe ein seltsames Problem mit Adobe Photoshop 7. Wenn ich eine Bilddatei lade dauert es immer 6 Sekunden, auch wenn das Bild nur 5 kB groß ist. (In SSD-Zeiten und bei einer Bootzeit von 12 Sekunden wurmt mich das schon....) Jetzt kommt das seltsame: Wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere wird jedes Bild wieder augenblicklich geladen.

Wenn ich die gleichen Bilder mit Paint oder ImageReady 7 lade sind sie auch bei eingeschalteter Netzwerkkarte sofort geladen.

Mit dem Netzwerk sollte Photoshop eigentlich nichts zu tun haben. Es taucht in der Firewall-Programmliste gar nicht auf. Und selbst wenn ich es hinzufüge und es zu allem berechtige ändert sich trotzdem nichts.

Das Phänomen tritt auf seit ich Windows 10 auf Version 17763 geupdated habe. (Was mir eigentlich sehr gelegen kam, da ich keine Kacheln mehr zum Startmenu zufügen konnte. Nach dem Update klappte es wieder.) Mit der Version 17134 funktioniert es noch normal. Ich habe es auf der Festplatte ausprobiert die ich damals auf die jetzige SSD geklont habe.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder muss ich einfach auf das nächste Update warten und hoffen, daß dann wieder alles gut ist?

Danke für Eure Einschätzung!

Der Vollständigkeit halber die wichtigsten Systemdaten:

i5 4440, 8GB DDR3 PC-12800, ASUS H81M-K, HD7750, Crucial MX500 1TB SSD, Windows 10 Pro 64

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 Sovebämse „Versuch mal deine Grafikkarte noch zu deinstallieren, also komplett im Gerätemanger mit Software deinstallieren . Dann mal ...“
Optionen

Hi @Sovebämse,

habe gerade alles neu, win 10  grafikkarte AMD R9 Proz ryzen 5 2600, Asus board mit Uefi

usw. Wie ich so mich rumgelesen habe unterstützt Win 10 nicht mehr mein CS6 da dies nicht das letzte Upate hatte, ich komme nicht dazu überthaupt zu installieren. Habe mir jetzt Gimp draufgezogen was ja fast gleich gut ist, gibt zwar auch wieder probleme zum

Bsp wenn ich öffnen mit erscheint kein Gimp, nur der Win schrott. aber über den Umweg Gimp öffnen und die Bilder draufziehen geht. Ich bin noch nicht fitt mit Win 10 aber das ärgert mich schon seit 3 Tagen, alles was mit Win 7 ohne Probleme lief ist hier nur mit Streß verbunden, Beispiel eben, versuche eine Dynamiche Platte die mit win 7 problemlos lief zu klonen, geht mit AOMEI Backup, jetzt hatte ich auch noch eine externe Platte an USB daran hängen, Klon gestartet, klone innerhalb von dynamische nach innerhalb  Partition B:

Klon gestartet und er löscht mir die Partition B. mußte die jedesmal wieder als einfaches Volume aktivieren, bis ich dahinter kam das ich die externe abhängen muß, bescheuert so was, jetz geht`s wieder. Win 10 die hätten besser das Win 7 umbenannt und gelassen, wie das andere auch machen, neuer Name und gut issLachend

Gruß Forza

bei Antwort benachrichtigen
Meinst Du das im Ernst? mawe2