Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Eine Datei aus dem Acronis Backup holen.

pappnasen / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

früher konnte man mit Acronis True Image ein Backup öffnen und es wurden freie Laufwerksbuchstaben zugeordnet.
Dann konnt man in den Ordnern rumklicken und eine Datei extrahieren.

Diese Funktion vermisse ich eigentlich.
Ich bin zwar über Recovery auf die einzelenen Dateien gestoßen, aber ich habe es nicht ausprobiert, da ich wieder nur das ganz Laufwerk angeboten bekommen habe.

Weiß jemand wie das geht?

Ich habe schon eine Möglichkeit gefunden. Man kann ein *.tib-Datei mit dem Windows Explorer öffnen und die Datei suchen.
Mit Kopieren und dann woanders einfügen geht das schon. Es ist aber umständlich.

Danke fürs Lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo Gertl, 2018. pappnasen
pappnasen Nachtrag zu: „Eine Datei aus dem Acronis Backup holen.“
Optionen

So, nun habe ich die richtige Lösung für die Geschichte gefunden.

Es scheint aber nirgends dokumentiert zu sein.

Rechtsklick auf die *.tib-Datei bis Menü öffnet.

Im Menü gibt es Acronis True Image.

Mit MouseOver geht ein Popup auf:

Mounten
Validieren

Auf "Mounten" klicken und dann das auswählen, was man haben will.

Das dauert aber einige Zeit. Aber dann hat man das wie eine Festplatte.

Auf demselben Weg kann man es wieder trennen.

bei Antwort benachrichtigen