Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.543 Beiträge

Eine Datei aus dem Acronis Backup holen.

pappnasen / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

früher konnte man mit Acronis True Image ein Backup öffnen und es wurden freie Laufwerksbuchstaben zugeordnet.
Dann konnt man in den Ordnern rumklicken und eine Datei extrahieren.

Diese Funktion vermisse ich eigentlich.
Ich bin zwar über Recovery auf die einzelenen Dateien gestoßen, aber ich habe es nicht ausprobiert, da ich wieder nur das ganz Laufwerk angeboten bekommen habe.

Weiß jemand wie das geht?

Ich habe schon eine Möglichkeit gefunden. Man kann ein *.tib-Datei mit dem Windows Explorer öffnen und die Datei suchen.
Mit Kopieren und dann woanders einfügen geht das schon. Es ist aber umständlich.

Danke fürs Lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo Gertl, 2018. pappnasen
Knoeppken gelöscht_327249 „Hallo die 2018er hab ich auch aber ich mache die Images über den USB-Stick, das Programm ist nicht mehr auf den PC. Also ...“
Optionen
Schade da ich ATI 18 schon deinstalliert habe kann ich nicht nachschauen, man könnte meinen wir zwei sind die einzigen die ATI verwenden hier bei Nickles.

Nicht wirklich, die meisten User hier nutzen ATI. Das Problem ist nur, dass die meisten, auch ich, nur noch ein "Notfallmedium" nutzen, das verhält sich anders als die installierte Version.

Hier habe ich mal das Handbuch von Acronis 2018 rausgefiltert, aus meinem alten Glossareintrag. Punkt 5.3 scheint wohl zielführend zu sein, im Inhaltsverzeichnis nur draufklicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen