Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

2. SSD parallel

Andy30 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein neuer PC soll kommen mit einer aktuellen SSD, i7-Prozessor und Windows 10 64bit.
Nach Installation des Betriebssystems möchte ich aus meinem jetzigen PC die 2. SSD (Laufwerk D:) in den neuen einbauen, wieder als 2. Laufwerk für BackUps, TEMP-, Cache- und Auslagerungsdateie(n). Bei dieser SSD handelt es sich um eine Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA III (MZ-75E250B) mit SATA 6 Gb/s-Schnittstelle, abwärtskompatibel zu SATA 3 Gb/s, ca. 2 Jahre alt.
Ist das in einem aktuellen System mit aktueller Erst-SSD möglich, oder "bremst" die alte SSD die neue SSD aus?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13 „Am 27. Mai 2009 wurde die Fertigstellung des Standards bekanntgegeben Der vollständige Name der neuen Norm lautet Serial ...“
Optionen

Das Z370P D3 sieht schon mal sehr gut aus ! Scheint alles zu haben, was ich benötige, außer wohl einen DVI-Ausgang für den Monitor. Mein derzeitiger hat nur DVI (und VGA).

Und danke auch für die SSD-Übersicht, da fällt die Wahl schon leichter.
Kann man eigentlich eine NVMe-SSD (für Laufwerk C:) mit einer "normalen" SSD (als Laufwerk D:) kombinieren?

bei Antwort benachrichtigen