Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

HD erscheint nach Low-Lewel-Format nicht in Datenträgerverwaltung

Proldi / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier eine WD-Platte, SATA, 500GB, die ich vor Monaten wegen Fehlern der Platte im Rechner ausgetauscht habe. Jetzt habe ich die Platte Low-Lewel formatiert mit Low-Level-Format 4.40.

Soweit okay, aber der Explorer erkennt sie nicht und in der Datenträgerverwaltung erscheint sie auch nicht.

Die Platte soll lediglich als USB-Platte am Satreceiver als Aufnahmeplatte laufen, also nichts wichtiges.

Sicher habe ich nur einen Denkfehler, kann mich mal bitte jemand anstupsen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Mach mal.. Gruß luttyy
nemesis² Proldi „HD erscheint nach Low-Lewel-Format nicht in Datenträgerverwaltung“
Optionen
Jetzt habe ich die Platte Low-Lewel formatiert
aber der Explorer erkennt sie nicht und in der Datenträgerverwaltung erscheint sie auch nicht.

Das ist völlig logisch und normal: Bei der Low-Level-Formatierung wird eigentlich (nur) ein Zero-Fill ausgeführt. Damit wird u. A. der MBR und damit die Datenträgersignatur gelöscht. Die HDD muss dann neu "initialisiert" werden (z. B. mit der Datenträgerverwaltung, gibt dann einen neue Signatur im MBR). Ohne Signatur im MBR kann Windows die HDD nicht verwenden/ keine Laufwerke/Buchstaben zuordnen.

Das nur mal zur Erklärung, warum sie nicht mehr erkannt wurde und mehrfaches Probieren nichts ändert, erst neu Anstecken und Zugriffsversuch darauf.

FAT32:

h2format

(wobei es jedes andere Partitionierungswerkzeug auch getan hätte)

bei Antwort benachrichtigen