Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

Welche Backup-Software für Daten ist empfehlenswert ?

gelöscht_327249 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer Software für das Daten Backup. Bevor ich jetzt alles was angeboten wird installiere und probiere frage ich mal mit was Ihr euere Daten sichert.

Es gibt bestimmt Programme wo der eine oder andere von Haus aus sagt lasse die Finger davon. Bin schon gespannt was Ihr so hernehmt.

Gruss Gertl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327249 Beate5 „Hallo Ich benutze auch seit Jahren Acronis True Immage.Macht was es soll und relativ einfach in der Handhabung. Ich mache ...“
Optionen

Hi Beate5,

erst mal Dank dass du deine Erfahrung hier einbringst.

Früher hatte ich immer Acronis und war zufrieden damit. Mit ATI 2014 klappte es manchmal nicht so wie es sollte, dann versuchte ich alles mögliche und bin wieder zu Acronis 2018 zurück gekommen und bin für Systemimages sehr zufrieden.

Gerade habe ich wieder ein Inkrementelles Backup mit ATI 18 von meinen eigenen Daten gemacht, das sichern an sich geht schon schnell aber die Verifikation dauert dann doch recht lange.

Wenn ich aus den Backup eine Ältere Datei holen muss dann ist es ein nervendes geklicke bis man zur Datei kommt, deshalb suche ich für das tägliche sichern von Dateien ein anderes Programm.

mfG Gertl

bei Antwort benachrichtigen
Siehste Beate5