Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.546 Beiträge

Welche Backup-Software für Daten ist empfehlenswert ?

gelöscht_327249 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einer Software für das Daten Backup. Bevor ich jetzt alles was angeboten wird installiere und probiere frage ich mal mit was Ihr euere Daten sichert.

Es gibt bestimmt Programme wo der eine oder andere von Haus aus sagt lasse die Finger davon. Bin schon gespannt was Ihr so hernehmt.

Gruss Gertl

bei Antwort benachrichtigen
Beate5 gelöscht_327249 „Welche Backup-Software für Daten ist empfehlenswert ?“
Optionen

Hallo

Ich benutze auch seit Jahren Acronis True Immage.Macht was es soll und relativ einfach in der Handhabung.

Ich mache da immer in regelmäßigen Abständen ein Komplett-Backup vom Komplett-PC auf eine externe Festplatte.

Falls irgendwann mal was passiert,was nicht zu beheben geht,dann spiele ich einfach das Immage von externer Festplatte zurück auf den PC. Und alles ist wieder so,wie zu dem Zeitpunkt der Sicherung!!! Was sich allerdings nach der Sicherung geändert hat auf dem PC ist dann allerings weg.Updates müssten dann auch nachgeholt werden.Dafür gibts dann halt die Option:Permanent-Backup.

Man kann auch ein permanentes Backup laufen lassen(kann man in dem Programm alles einstellen,laufen lassen,da wird ständig gesichert,wenn Neues dazu gekommen ist.

Für mich echt Programm 1.Klasse!!! Kann es nur empfehlen.

Bin auch gern für Hilfe bereit,schreib mich einfach an!

Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Siehste Beate5