Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge

Google-Suche meldet ungewöhnlichen Datenverkehr

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit dem FF 63.0.3 unter W10 nach 0x80070035 und bekomme diese Antwort:

Die angeführte IP Adresse ist nicht aus meinem Netz. Ein CAPTCHA ist nicht vorhanden.

Die gleiche Anfrage mit Chrome bringt die gleiche Meldung. Ist Google down?

Ein Ping auf 178.162.199.77 funktioniert obwohl die IP in meinem Heimnetz auf der FB 7390 nicht angezeigt wird. ein Ping auf 178.162.199.1 bringt nicht erreichbar. Meine FB Adresse ist 192.162.178.1

Was ist da los?

fbe

Edit: Es lag am VPN. VPN abgeschaltet und es funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Ich habe ExpressVPN. fbe fbe
Andreas42 winnigorny1 „Danke Andreas - das war jetzt mal eine erhellende Antwort. Außerdem kommen solche Meldungen auch nicht nur von Google. ...“
Optionen

Hi!

Im Gegensatz zu fbe muss ich bei Google auch die CAPTCHAs bedienen - die sind bei mir bei der entsprechenden Meldung von Google vorhanden. - Sind aber sehr nervig, weil da ewig neue Bilde kommen - Bis zu 6 Durchläufe sind nötig, um eine Freigabe zu erlangen.

Das kenne ich auch! Brüllend

Dabei hat Google die Methodik hinter den Captchas geändert, so dass man die nicht jedesmal machen muss. Das funktioniert auch - wenn es denn will. Ich hab aber noch keine Systematik erkennen können. Auf meinem "Hauptrechner" (Xubuntu mit Firefox) klappt das oft, auf dem Smartphone (Android, Firefox) fast nie.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen