Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.436 Beiträge

Google-Suche meldet ungewöhnlichen Datenverkehr

fbe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit dem FF 63.0.3 unter W10 nach 0x80070035 und bekomme diese Antwort:

Die angeführte IP Adresse ist nicht aus meinem Netz. Ein CAPTCHA ist nicht vorhanden.

Die gleiche Anfrage mit Chrome bringt die gleiche Meldung. Ist Google down?

Ein Ping auf 178.162.199.77 funktioniert obwohl die IP in meinem Heimnetz auf der FB 7390 nicht angezeigt wird. ein Ping auf 178.162.199.1 bringt nicht erreichbar. Meine FB Adresse ist 192.162.178.1

Was ist da los?

fbe

Edit: Es lag am VPN. VPN abgeschaltet und es funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Das aber erst seit kurzem. Ich habe mit VPN und Google Suche bisher nie Probleme gehabt. Ich vermute dass Google bei VPN ...“
Optionen
Das aber erst seit kurzem.

Neeeee - bei mir kommt das in unregelmäßigen Abständen seit ich VPN einsetze. - Seit etwa 4 oder 5 Jahren. - Mag auch an der VPN-Lösung liegen, die man nutzt. - Ich benutze den Steganos OnlineShield.

Ich vermute dass Google bei VPN die IP nicht tracken kann und das geht gegen das Google Geschäftsmodell.

Keine Ahnung. - Das glaube ich eher nicht. Warum sollte sie bei VPN-Nutzung keine IP tracken können?

Da wird doch eine - wenn auch geänderte - von den angeschlossenen Proxy-Servern vergeben. - Aber gut möglich, dass Google da eben nicht weit genug mit der Verfolgung kommt. - Da kenne ich mich zuwenig aus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ich habe ExpressVPN. fbe fbe