PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Netzteil mit ca 500 Watt gesucht

gelöscht_326428 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Suche gerade ein Netzteil ca. 500 W   soll  2x 6pin stecker für die Grafikkarte AMD R9 280 haben

und 24/4 für das Board haben, leider gibt`s schöne Beschreibungen aber nicht`s über die vorhandenen Stecker

MfG

Forza

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Vollkommen in Ordnung. Immer nach eigener Erfahrung! Vor vielen Jahren sind mir bei meinen Kundenkisten mehrere ...“
Optionen
Vor vielen Jahren sind mir bei meinen Kundenkisten mehrere be-quiet-Netzteile nacheinander abgeraucht.


Es gibt dazu mehrere Fundgruben und betraf eine Reihe von Serien:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-pc-startet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

In dieser Zeit hat be-quiet m.E. auch fremdfertigen lassen, das ist mittlerweile Geschichte. Die reihenweise abgerauchten NT waren mehr oder weniger von FSP produziert worden, welche auch für zig andere Firmen herstellen:

https://www.tomshw.de/2014/03/03/netzteil-oem-hersteller/4/

https://www.tomshw.de/2014/03/03/netzteil-oem-hersteller/6/

Mit neueren NT von be-quiet hatte/habe ich seit längerem keine Probleme, ältere der besagten Reihen habe ich teilweise mit dem Lötkolben nachgezogen und auch Teile wie malade Elkos vor dem Mega-Bumms getauscht. Diese laufen in einigen Kisten ebenfalls jetzt noch.

Relativ gute Erfahrungen habe ich zu dieser Zeit mit Superflower gemacht, da waren die noch eine Art Geheimtip. Allerdings sind die inzwischen auch nicht mehr wirklich preiswert und über deren aktuelle Qualität bin ich auch nicht mehr so im Bilde.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen