PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.318 Themen, 77.268 Beiträge

Netzteil mit ca 500 Watt gesucht

forza77 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche gerade ein Netzteil ca. 500 W   soll  2x 6pin stecker für die Grafikkarte AMD R9 280 haben

und 24/4 für das Board haben, leider gibt`s schöne Beschreibungen aber nicht`s über die vorhandenen Stecker

MfG

Forza

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 forza77

„Netzteil mit ca 500 Watt gesucht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
forza77 Alpha13

„https://www.bequiet.com/de/powersupply/927 https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html ...“

Optionen

Danke dir Alpha13,  werde ich mir bestellen

MfG

Forza

bei Antwort benachrichtigen
luttyy forza77

„Netzteil mit ca 500 Watt gesucht“

Optionen

Für meinen "Nostalgie-Nachbau" habe mir gerade das zugelegt.

Gibt es nichts zu meckern..

https://www.amazon.de/gp/product/B004YIU1C6/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work luttyy

„Für meinen Nostalgie-Nachbau habe mir gerade das zugelegt. Gibt es nichts zu meckern.. ...“

Optionen

Bei mir wird so etwas oder so ähnliches eingebaut:

SilverStone SST-NJ450-SXL

Nichts für Geizkragen.

bei Antwort benachrichtigen
forza77 luttyy

„Für meinen Nostalgie-Nachbau habe mir gerade das zugelegt. Gibt es nichts zu meckern.. ...“

Optionen

Hi Luttyy,

Habe mir ein Board mit dem AMD Phenom II X6 1100T in der Bucht gek. nun mache ich 2Kisten damit fertig speziell der AMD 1100 kostet allein mehr als mit dem Bord. Mein bisheriger der 1050er kommt in die 2 Kiste zusammen mit Saphire R9 280. Dafür war aber das Netzteil zu schwach nur 350W und nur 1  6 pin Stecker habe ein  2. Kabel mit 6 pin abgeweigt und tatsächlich ist er 2 mal angelaufen das wars dann aber auch.

Mein Problem suche mal ein Netzteil für  ca 6 Jahre alte Kisten mit der Beschreibung was für Stecker vorhanden sind. Habe mir das Be-Qiet bei Boettcher bestellt soll morgen kommen. In meiner Kiste ist auch ein Be-quiet 600Watt drin und läuft  eben die ca 6 Jahre ohne Mucken

@calypso at Work

gut gemeint aber,

ich baue mir in so einer alten Kiste keine 170€ mehr ein

bei Antwort benachrichtigen
luttyy forza77

„Hi Luttyy, Habe mir ein Board mit dem AMD Phenom II X6 1100T in der Bucht gek. nun mache ich 2Kisten damit fertig speziell ...“

Optionen

Vollkommen in Ordnung.

Immer nach eigener Erfahrung!

Vor vielen Jahren sind mir bei meinen Kundenkisten mehrere be-quiet-Netzteile nacheinander abgeraucht.

So war das damals und bin dann für meine Kunden auf teure Corsair-Netzteile mit Kabelmanagement umgestiegen!

Das bleibt halt einfach im Kopf, mit Sicherheit hat heute be-quiet keine Probleme mehr in dieser Richtung.

Heute schaut man eben nach den Rezessionen, gab es damals noch nicht, und das ist schon ein guter Richtwert für die eigene Entscheidung Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy

„Vollkommen in Ordnung. Immer nach eigener Erfahrung! Vor vielen Jahren sind mir bei meinen Kundenkisten mehrere ...“

Optionen
Vor vielen Jahren sind mir bei meinen Kundenkisten mehrere be-quiet-Netzteile nacheinander abgeraucht.


Es gibt dazu mehrere Fundgruben und betraf eine Reihe von Serien:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-pc-startet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

In dieser Zeit hat be-quiet m.E. auch fremdfertigen lassen, das ist mittlerweile Geschichte. Die reihenweise abgerauchten NT waren mehr oder weniger von FSP produziert worden, welche auch für zig andere Firmen herstellen:

https://www.tomshw.de/2014/03/03/netzteil-oem-hersteller/4/

https://www.tomshw.de/2014/03/03/netzteil-oem-hersteller/6/

Mit neueren NT von be-quiet hatte/habe ich seit längerem keine Probleme, ältere der besagten Reihen habe ich teilweise mit dem Lötkolben nachgezogen und auch Teile wie malade Elkos vor dem Mega-Bumms getauscht. Diese laufen in einigen Kisten ebenfalls jetzt noch.

Relativ gute Erfahrungen habe ich zu dieser Zeit mit Superflower gemacht, da waren die noch eine Art Geheimtip. Allerdings sind die inzwischen auch nicht mehr wirklich preiswert und über deren aktuelle Qualität bin ich auch nicht mehr so im Bilde.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen