Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Stromanbieterwechsel mit wechselpilot sinnvoll?

christian t / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich wollt mal fragen ob es sinnvoll bzw sicher ist über wechselpilot de automatisch zum günstigsten Stromanb zu wechseln.

Kann man sich damit böse verzocken u hat eine von Euch damit negatiove Erfahrungen gemacht?

Mir ginge es um Ökostrom.

Schon mal danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Bitte auf kle Speddy1
Pollonia21 christian t „Stromanbieterwechsel mit wechselpilot sinnvoll?“
Optionen

Für mich persönlich macht Wechselpilot Sinn. Bezüglich Kündigungsfristen bin ich vergesslich und die Zeit/Lust mich um den Wechsel selbst zu kümmern habe ich auch nicht. Ich war in der Vergangenheit auch schon mal bei einem Versorger, der mir die versprochenen Boni erst auf Nachfrage ausgezahlt hat, was mir eigentlich nur zufällig aufgefallen ist.

Aus diesen Gründen habe ich mich für den Service von Wechselpilot entschieden. Einen kleinen Beitrag von 20 % der Ersparnis ist mir das wert.

Allen, die keinen Bock haben sich zeitaufwendig selbst zu kümmern, kann ich Wechselpilot also empfehlen. Bei mir funktioniert alles seit über einem Jahr reibungslos. Auch die Verbraucherschutz hat seinen Segen gegeben

bei Antwort benachrichtigen