Off Topic 20.414 Themen, 226.683 Beiträge

Hartz 4 Aufstockung für die Allgemeinheit.

Katze40 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie aktuell zu erfahren ist wil die SPD Nahles die Hartz4 unbenennen und wahrscheinlich weniger bezahlen.

ich mache einen Gegenvorschlag Jeder Hartz 4 oder Arbeitslosen Geld empfänger darf für 1000 Euro netto und Auto als Dienstwagen , bezahlt von der Arbeitslosen Kasse eine Aufstockung mit 40 Stunden Woche machen wenn er für die Allgemeinheit,  zum Beispiel Programme schreibt Datenbanksammlungen pflegt Internet Foren erstellt und moderiert

und Programmierhilfsarbeiten macht wie freie Cliparts freie Fotosammlungen freie Grafiken etca freie Schriften für privat und kommerziell. kostenlos verteilt übers Internet.

Sachbücher schreiben und Dokumente schreiben soll auch bezahlt werden wenn unter GPL Lizenz verteilt wird weil ja das Schreiben von der Allgemeinheit bezahlt worden ist.

Wer mehr als 1000 Euro netto und Dienstauto verdienen will muß selbst verhandlen und Arbeit suchen.

mfg Katze jung

bei Antwort benachrichtigen
Lachen ist gesund. mumpel1
gelöscht_323936 Anonym60 „Ich kannte früher sehr viele die es sich mit der Arbeitslosenhilfe richtig haben gut gehen lassen. Einer bekam z. B. knapp ...“
Optionen
und dann ALg2 mit 345 Euro

so viel Quatsch hier wieder.

 - plus Warmmiete bis zum nach Zeit und Ort und Familiengröße begrenzten Höchstsatz. 

Arbeitslosenhilfe hatte auch andere Regeln - 53 bis 57 Prozent des angerechneten vorherigen Einkommens ("Leistungsentgelts"), nicht Brutto.

Das muss dann bei 1700 DM nicht schlecht verdient haben.  Und die Ersparnisse wurden genau wie bei HartzIV angerechnet. Zu Viel gespart gabs es nix.
Und den Unterschied von fast der Hälfte Einkommen war sicher nicht zu bemerken.

Seid mal alle schön neidisch auf die "..." (das Wort von hddiesel schreibe ich nicht hin.

Ein Riesenplakat von der Diakonie oder Caritas vor einiger Zeit hatte den Hinweis (Zitat nicht wörtlich):
Wenn es den Hartz IV - Empfängern so gut geht - warum will dann nicht jeder Hartz IV -Empfänger sein?

Dann sollen sich alle Neider auf Hartz IV- Empfänger mal ihr schlechtes, bedauernswertes Leben gut gehen lassen!

bei Antwort benachrichtigen