Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung

Molihb / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung 0x80240034.

Es bleibt immer - trotz herunterfahren und Updatereparatur - hängen.

... wird heruntergeladen - 0%, und dabei bleibts ...

MfG, HWB

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 hddiesel „Hallo 3-Bein, wenn irgend ein Fehler auftritt, haut dir mit etwas Glück, Windows eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

wenn irgend ein Fehler auftritt, haut dir mit etwas Glück, Windows eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, dieser kannst du vertrauen, oder auch nicht.

Korrekt und er bekam ja eine solche- hat aber nie nix geantwortet.

...wird heruntergeladen - 0%, dann plötzlich und unerwartet, ...wird installiert - 0%, nach Minuten oder Stunden,

Da ich auch ein Win10 zum Rumärgern habe kenne ich auch dieses Verhalten.

Ist das Update installiert, fahre ich den PC herunter und starte ihn anschließend neu, danach suche ich nochmals nach Updates und wiederhole dies, bis kein Update mehr gefunden wird, kann auch einmal Stunden dauern.

Auch korrekt und falls danach noch bspw. der pptviewer installiert wird geht es ebenfalls wieder los...etc.pp.
Alles nix Neues und schon aus z.B. Win7 mir bekannt.

Was da im Eröffnungsthread mit der Updatereparatur gemeint war wusste ich nicht genau und deshalb meine beiden Links.

(Ich sollte mich künftig einfach mehr zurückhalten...)

bei Antwort benachrichtigen