Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung

Molihb / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung 0x80240034.

Es bleibt immer - trotz herunterfahren und Updatereparatur - hängen.

... wird heruntergeladen - 0%, und dabei bleibts ...

MfG, HWB

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_327595 „Das ist mit Sicherheit eine alte und wahre Weisheit- nur sagt er ja nicht, ob oder was er zusätzlich evtl. noch ...“
Optionen

Hallo 3-Bein,

wenn irgend ein Fehler auftritt, haut dir mit etwas Glück, Windows eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, dieser kannst du vertrauen, oder auch nicht.

So ist es auch mit der Fortschrittsanzeige von Windows beim Update.
...wird heruntergeladen - 0%,
dann plötzlich und unerwartet, ...wird installiert - 0%,
nach Minuten oder Stunden, das Sytem wird mehrfach neu gestartet, schalten sie den PC nicht aus, bis alle Updates installiert sind.

Jeder hat eine LED, für die Laufwerkskontrolle, solange die in ungleichmäßigem Rhythmus Blinkt, trink Kaffee, oder mach sonst irgendwas, aber Hände weg vom PC und Zubehör, wie Maus und Tastatur.

Damit habe ich mir bis jetzt viel unnötigen Ärger erspart, vor allem unter Windows 10.

Ist das Update installiert, fahre ich den PC herunter und starte ihn anschließend neu, danach suche ich nochmals nach Updates und wiederhole dies, bis kein Update mehr gefunden wird, kann auch einmal Stunden dauern.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen