Windows 10 1.524 Themen, 17.595 Beiträge

Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung

Molihb / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusammen,

Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung 0x80240034.

Es bleibt immer - trotz herunterfahren und Updatereparatur - hängen.

... wird heruntergeladen - 0%, und dabei bleibts ...

MfG, HWB

bei Antwort benachrichtigen
3-Bein Molihb

„Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Molihb

„Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung“

Optionen

Hallo,

Funktionsupdate für windows 10 1809

hast Du davon eine KB-Nummer? Bei mir tut sich da nichts.

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Molihb

„Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung“

Optionen

Hallo HWB,

verlasse dich nicht auf die % Anzeige.
Vor allem bei größerem (MB) Umfang der Updates, kann einmal ... wird heruntergeladen - 0% erscheinen und anschließend ... wird wird installiert - 0%, oder der Microsoftserver ist ausgelastet, wiederholen Sie es später noch einmal.
Kommt dann auch noch auf die Auslastung des Severs an und deine Netzgeschwindigkeit.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hddiesel

„Hallo HWB, verlasse dich nicht auf die Anzeige. Vor allem bei größerem MB Umfang der Updates, kann einmal ... wird ...“

Optionen
bringt Fehlermeldung 0x80240034
bei Antwort benachrichtigen
Molihb hddiesel

„Hallo HWB, verlasse dich nicht auf die Anzeige. Vor allem bei größerem MB Umfang der Updates, kann einmal ... wird ...“

Optionen

Lange ging nichts, danach lief es bis in die Nacht hinein. Jetzt habe ich 1809. Besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Molihb

„Lange ging nichts, danach lief es bis in die Nacht hinein. Jetzt habe ich 1809. Besten Dank.“

Optionen

Hallo HWB,

Geduld zahlt sich eben aus, die richtige Entscheidung treffen und das Ziel ist erreicht.

Glückwunsch!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
3-Bein hddiesel

„Hallo HWB, Geduld zahlt sich eben aus, die richtige Entscheidung treffen und das Ziel ist erreicht. Glückwunsch!“

Optionen
Geduld zahlt sich eben aus

Das ist mit Sicherheit eine alte und wahre Weisheit- nur sagt er ja nicht, ob oder was er zusätzlich evtl. noch unternommen hat Unentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel 3-Bein

„Das ist mit Sicherheit eine alte und wahre Weisheit- nur sagt er ja nicht, ob oder was er zusätzlich evtl. noch ...“

Optionen

Hallo 3-Bein,

wenn irgend ein Fehler auftritt, haut dir mit etwas Glück, Windows eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, dieser kannst du vertrauen, oder auch nicht.

So ist es auch mit der Fortschrittsanzeige von Windows beim Update.
...wird heruntergeladen - 0%,
dann plötzlich und unerwartet, ...wird installiert - 0%,
nach Minuten oder Stunden, das Sytem wird mehrfach neu gestartet, schalten sie den PC nicht aus, bis alle Updates installiert sind.

Jeder hat eine LED, für die Laufwerkskontrolle, solange die in ungleichmäßigem Rhythmus Blinkt, trink Kaffee, oder mach sonst irgendwas, aber Hände weg vom PC und Zubehör, wie Maus und Tastatur.

Damit habe ich mir bis jetzt viel unnötigen Ärger erspart, vor allem unter Windows 10.

Ist das Update installiert, fahre ich den PC herunter und starte ihn anschließend neu, danach suche ich nochmals nach Updates und wiederhole dies, bis kein Update mehr gefunden wird, kann auch einmal Stunden dauern.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
3-Bein hddiesel

„Hallo 3-Bein, wenn irgend ein Fehler auftritt, haut dir mit etwas Glück, Windows eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, ...“

Optionen

Hallo hddiesel,

wenn irgend ein Fehler auftritt, haut dir mit etwas Glück, Windows eine Fehlermeldung auf den Bildschirm, dieser kannst du vertrauen, oder auch nicht.

Korrekt und er bekam ja eine solche- hat aber nie nix geantwortet.

...wird heruntergeladen - 0%, dann plötzlich und unerwartet, ...wird installiert - 0%, nach Minuten oder Stunden,

Da ich auch ein Win10 zum Rumärgern habe kenne ich auch dieses Verhalten.

Ist das Update installiert, fahre ich den PC herunter und starte ihn anschließend neu, danach suche ich nochmals nach Updates und wiederhole dies, bis kein Update mehr gefunden wird, kann auch einmal Stunden dauern.

Auch korrekt und falls danach noch bspw. der pptviewer installiert wird geht es ebenfalls wieder los...etc.pp.
Alles nix Neues und schon aus z.B. Win7 mir bekannt.

Was da im Eröffnungsthread mit der Updatereparatur gemeint war wusste ich nicht genau und deshalb meine beiden Links.

(Ich sollte mich künftig einfach mehr zurückhalten...)

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Molihb

„Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung“

Optionen

Wenn garnichts geht benutze das Media creation tool 1809 und installiere damit das Update.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Molihb

„Funktionsupdate für windows 10 1809 bringt Fehlermeldung“

Optionen

Bekommst du die 1809 automatisch, oder hast du das Upgrade manuell angeschoben?

Wie im deskmodder Forum zu lesen ist, hat die aktualisierte 1809er immer noch diverse Macken.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=327

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen