Office - Word, Excel und Co. 9.499 Themen, 38.635 Beiträge

Manueller Zeilenumbruch in Excel funktioniert nicht

mr Igor / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir Office 2016 gekauft. Alles (fast alles) funktioniert super - der manuelle Zeilenumbruch in Excel (ALT+ENTER) funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel

„Hallo Mawe2, die Standardeinstellung ALT Eingabetaste ist bekannt, aber das gleiche Problem haben viele andere auch, ist ...“

Optionen
dein Hinweis auf die Standardfunktion ALT + EINGABETASTE, hilft Igor nicht weiter

Ich bezog mich nur auf seine Aussage, dass in der Version 2016 der manuelle Umbruch nicht mehr funktioniert.

Mit der Excel-Version hat das Problem aber gar nichts zu tun. Wenn er auf dem selben System eine andere Excel-Version nutzen würde, würde das Problem genauso auftreten, weil es eher mit dem Verhalten der Alt-Taste (im Betriebssystem) im Zusammenhang steht.

Excel-Updates bringen also keine Veränderung.

Es gibt viele Gründe warum es nicht mehr geht und diesen möchte Igor finden.

Natürlich.

Ich wollte nur darauf hinwiesen, welche Gründe es nicht sind und dass man woanders suchen muss.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen