Office - Word, Excel und Co. 9.506 Themen, 38.725 Beiträge

Manueller Zeilenumbruch in Excel funktioniert nicht

mr Igor / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir Office 2016 gekauft. Alles (fast alles) funktioniert super - der manuelle Zeilenumbruch in Excel (ALT+ENTER) funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2

„Der manuelle Zeilenumbruch funktioniert in Excel 2016 genau so mit Alt Enter wie in allen anderen Excel-Versionen. Und das ...“

Optionen

Hallo Mawe2,

die Standardeinstellung ALT + Eingabetaste ist bekannt, aber das gleiche Problem haben viele andere auch, ist also kein Einzelfall und dein Hinweis auf die Standardfunktion ALT + EINGABETASTE, hilft Igor nicht weiter, denn die Tastenkomination kennt er bereits.

Mal reicht ein Neustart des Systems, oder hat einmal ein Makro die Tastaturbelegung geändert und das Makro zum zurücksetzen auf die Standardeinstellung, wurde wegen Fehler abgebrochen, oder beim schließen der Datei nicht gestartet.

Es gibt viele Gründe warum es nicht mehr geht und diesen möchte Igor finden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen