Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Browser meldet Virus-Infektion - richtig reagieren

gelöscht_327595 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend Forum,

Bekannter wollte für's WE ganz flix Bus Reise buchen (erzählte er) und dann isser erschrocken:

pöhse

original

Also nach wie vor aktiv...und ich sagte noch...verwende den FF mit uBlock+NoScrift.

bei Antwort benachrichtigen
Pech gehabt... Alpha13
pappnasen lexlegis „Man nimmt nicht den IE zum Surfen. Außerdem ist ein Werbeblocker Pflicht. Zum Beispiel uBlock Origin. Da passiert sowas ...“
Optionen
Zum Beispiel uBlock Origin. Da passiert sowas gar nicht erst.

Diese Aussage ist vollkommen falsch.

Selbstverständlich passieren solche Dinge auch mit uBlock Origin.
Der kennt nämlcih nicht alles.

In obigen Fall kann man nur Folgendes machen:

1. Den Link aufschreiben.

2. Den Browser über den Takmanager abschießen, denn meist ist der nun gesperrt gegen Schließen.

3. Link in uBlock Origin eintragen. Schützt beim nächsten Mal.

Ich habe schon 19 Filter drin.

bei Antwort benachrichtigen