Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 33 Themen, 460 Beiträge

Gibt es jetzt bald keine Werbung mehr von Google?

fakiauso / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.heise.de/newsticker/meldung/ChACrome-Browser-blockiert-irrefuehrende-Inhalte-4212066.html

Mir will ja meinen, das es sowieso keine good or bad ads gibt, Werbung ist immer Stuss und nervt nur. Irreführend ist sie auch immer, wenn Produkte mit Eigenschaften bestückt werden, die zwar viel Emotionales assoziieren, aber praktisch weder Nutzen noch Vorteil haben.

So btw. hatte ich ebenfalls mal irgendwo gelesen, dass wenn die Algorithmen der Content-Mafia - äh Werbewirtschaft - wirklich funktionierten, diese Werbeblocker überflüssig machten;-)

Kruschtelkruschtel - ahjetztja:

Hier war es...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „Vom Chrome gibt es ja auch die entseuchte Version als Chromium. Die Zyklen sind m.E. inzwischen überall kurz, bei IE und ...“
Optionen
Ein Browser ist ansonsten ein Browser und der hat unabhängig vom Anbieter in erster Linie Webseiten darzustellen und keine Werbung.

Ich persönlich würde sagen: Ein Browser hat die WebSeiten genau so darzustellen, wie sie vom Anbieter ausgeliefert werden. Wenn ein Anbieter meint, er muss Werbung einfügen, muss der Browser dieser Werbung auch anzeigen.

Das sage ich als expliziter Gegner von Online-Werbung.

Der BENUTZER muss selbst darüber entscheiden, ob er Werbung sehen möchte oder nicht. Der BROWSER hat sich da in keinem Falle einzumischen!

Ich finde es ein absolutes NoGo, dass ein Browserhersteller sich anmaßt, hier eine Zensur ausüben zu müssen.

So, wie man von einem Provider erwartet, dass er jegliche Inhalte ungefiltert ausliefert, erwarte ich das auch vom Browser.

bei Antwort benachrichtigen