https://www.heise.de/newsticker/meldung/ChACrome-Browser-blockiert-irrefuehrende-Inhalte-4212066.html
Mir will ja meinen, das es sowieso keine good or bad ads gibt, Werbung ist immer Stuss und nervt nur. Irreführend ist sie auch immer, wenn Produkte mit Eigenschaften bestückt werden, die zwar viel Emotionales assoziieren, aber praktisch weder Nutzen noch Vorteil haben.
So btw. hatte ich ebenfalls mal irgendwo gelesen, dass wenn die Algorithmen der Content-Mafia - äh Werbewirtschaft - wirklich funktionierten, diese Werbeblocker überflüssig machten;-)
Kruschtelkruschtel - ahjetztja:
Hier war es...
Werbung nein danke - Ad- und Script-Blocker 33 Themen, 460 Beiträge
@swiftgoon - Danke
@Alpha13
Das war auch so mein Gedanke;-)
Wobei anhand der Erkennungsraten davon ausgegangen werden kann, dass sich das ohnehin nie völlig eindämmen lässt.
Für den Nutzer ist es auf Anhieb nicht zu erkennen, welche Werbung von welchem Server kommt und welche dann "irreführend" oder gar gefährlich ist. Gefährlich ist es ohnehin, da es immer Wege geben wird, Werbung zu kapern und zu missbrauchen.
Ehe ich mich da auf eine Funktion im Browser verlasse, die gute und schlechte Werbung anhand irgendwelcher unbekannten Whitelists und Algorithmen filtert und bei der es zumindest im Chrome nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass die von Google bevorzugt werden könnte, bleibt doch lieber der Werbe- und Scriptblocker an und alles draussen.