Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Oldtimer: HP Laserjet 5 Treiber win10 64bit

duo infernale / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen, vor 2-3 Jahren gab es noch den Treiber unter WIn - update und ist auf einem anderen System installiert. Der hier

4189_1228a7cf7b1aac21346b20cb6e21db409dde9e72 wird aktuell nach INternetsuche zum download empfohlen, ist aber nur für 32bit.

Da ich noch Toner habe, möchte ich den Drucker  weiter nutzen. Gibts Empfehlungen? danke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown duo infernale „klingt gut, Jürgen, aber aus dem gleichen Verzeichnis ist die von mir genannte .cab-Datei. Deine ist für den 5N, ich habe ...“
Optionen

Der Unterschied zwischen einem LaserJet 5 und einem LaserJet 5 ist die beim 5N von Haus aus eingebaute Netzwerkkarte. Weitere Unterschiede: Keine. Null. Spielt für die Treiberinstallation absolut keine Rolle.

Ich habe bewusst den 5N ausgewählt, um nicht aus einer ellenlangen Liste aus 5, 5Si, 5P, 5000, 5500 und gefühlt einer halben Million weiterer Drucker, die mit LaserJet 5.... beginnen, den richtigen Drucker heraussuchen zu müssen. 5N gibt's nur einmal, das hat rein praktische Gründe. Wenn du einfach mal machen würdest, wozu ich dir geraten habe, kannst du dir auch gerne den LaserJet 5 ohne was dahinter raussuchen, denn der Treiber ist für eine Unmenge an Geräten.

Ich bin seit 32 Jahren in der Branche, mittlerweile gehört mein Arbeitgeber zum HP-Konzern, glaube mir, ich weiß schon, was ich schreibe, sonst würde ich es lassen oder wenigstens dazuschreiben, wenn ich mir unsicher bin.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen