Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge

Oldtimer: HP Laserjet 5 Treiber win10 64bit

duo infernale / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen, vor 2-3 Jahren gab es noch den Treiber unter WIn - update und ist auf einem anderen System installiert. Der hier

4189_1228a7cf7b1aac21346b20cb6e21db409dde9e72 wird aktuell nach INternetsuche zum download empfohlen, ist aber nur für 32bit.

Da ich noch Toner habe, möchte ich den Drucker  weiter nutzen. Gibts Empfehlungen? danke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown duo infernale „Oldtimer: HP Laserjet 5 Treiber win10 64bit“
Optionen

Moin,

es würde mich überraschen, wenn die von Alpha13 verlinkten Treiber bei dem Modell funktionieren würden.

Unter http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=laserjet%205n kannst du dir den aktuellen Treiber herunterladen. Der Link muss unbedingt im Internet Explorer geöffnet werden, mit anderen Browsern funktioniert der Download nicht. Von den drei angezeigten Treibern ist der mittlere der richtige Treiber.

Die dann erhaltene Datei ist im Microsoft .cab-Format gepackt, entpacken kannst du diese z. B. mit WinRar oder vergleichbaren Programmen. Dann einfach über den Drucker-hinzufügen-Dialog die Installation vornehmen und auf "Datenträger" klicken, dort dann den Pfad zur entpackten Datei angeben.

Ich habe eben problemlos testweise den Treiber unter Windows 10, 64 Bit installiert, es gab keine Probleme dabei.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen