Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

Bluetoothlautsprecher mit PC verbinden

maxx323 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade unter Linux Mint 18.1 einen Bluetooths Lautsprecher von IKEA Eneby 30 mit meinem PC zu verbinden aber leider klappt das nicht so.Ich bin ja schon stolz das der PC ihn mittlerweile erkannt hat. Aber er meckert immer Gerät erkannt aber Verbindung fehlgeschlagen. Mit dem Smartphone klappts super.Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß maxx323

bei Antwort benachrichtigen
... maxx323
Ton geht wieder puuuuh maxx323
gelöscht_189916 maxx323 „Ton geht wieder puuuuh“
Optionen

Vermutlich wird das Ding ja über Pulseaudio angesprochen, wenn die Verbindung steht, müsste da also auch ein Regler oder so etwas auftauchen, wenn tatsächlich alle Pakete installiert und die passenden Module geladen sind.

Ein Upgrade auf die aktuellste Version von Mint 18.3 Sylvia kommt nicht in Betracht? Manchmal hat man ja schon Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke...

bei Antwort benachrichtigen