Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.569 Beiträge

VirtualBox => Fehlercode:E_FAIL (0x80004005) Komponente:MachineWrap

2Helmas / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe folgendes Problem:

Wollte in der VirtualBox Linux Mint Mate V. 19 installieren und habe dazu eine entsprechende VM angelegt.

Beim Starten der VM erhalte ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Für die virtuelle Maschine Linux Mint Mate inter konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
The virtual machine 'Linux Mint Mate inter' has terminated unexpectedly during startup with
exit code 1 (0x1).  
More details may be available in 'U:\Oracle\Maschine\Linux Mint Mate inter\Logs\VBoxHardening.log'.
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:MachineWrap
Interface:IMachine {85cd948e-a71f-4289-281e-0ca7ad48cd89}

Dabei ist es egal, ob ich die VirtualBox Versionen 5.2.6-120293,  5.2.8-121009,     5.2.16-123759 oder 5.2.18-124319 benutze!

Aktuelles OS: Win10 Pro 1809 Build 17763.55

Frage:

Ist die Ursache des Fehlers Bekannt?

Danke für die Hilfestellung.

MfG

Helma

bei Antwort benachrichtigen
2Helmas citral „moin, muß gestehen, das verstehe ich nicht so richtig, wenn ich ein Linux- Betriebssytem auf einen Win- Rechner ...“
Optionen

25.10.2018
Hallo Uwe

Danke für Deine Mühe.

Es ist nicht ganz so einfach, wie es scheint.

Mein System läuft über BIOS,
besteht aus 6 internen HD (ATA), davon 4 HD über SCSI, und 2 externen HD USB 2.
Die Einzelteile Hardware lass ich einmal beiseite.

Als Bootmanager arbeitet Boot-US V.383, welcher mir z.Z noch 2 mal "Win XP prof" und 3 mal "Win10 pro V. 1809" startet.
Diese verschiedenen Bootpartitionen benötige ich, um entsprechende arbeitsteilige Aufgaben zu erledigen.

Leider ist der Bootloader von Linux mit Boot-US nur mit großen Mühen kompatibel, was einer Install von Linux in eigener Partition entgegen steht.
Andererseits sind meine Peripheriegeräte, Drucker Scanner, USB-WLAN-Adapter, etc., wegen fehlender Linuxtreiber nicht einzubinden.


Win XP prof benötige ich z.Z noch, bis ich alles auf Win 10 pro umgestellt habe.  
Zum einen gehe ich prinzipiell Online (Internet, Banking, etc.) nur über eine VM (Bösebuben).
Aus diesem Grunde bin ich bemüht, unter Win 10 pro V. 1809, VM-Box wieder für Linux Mint Mate schnellstmöglich zum Laufen zu bringen.

Zu Anderen sind meine Officeprogramme, Word, Excel, Video, usw., z.Z nur bis Win XP installierbar.


Dies sind aber nur die größeren Unwägbarkeiten, mit welchen ich zurzeit kämpfe.
Ich hoffe, meine Mitteilung ist einigermaßen nachvollziehbar.

Gruß
Helma

bei Antwort benachrichtigen
Kommst Du damit ... fakiauso