Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

VirtualBox => Fehlercode:E_FAIL (0x80004005) Komponente:MachineWrap

2Helmas / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe folgendes Problem:

Wollte in der VirtualBox Linux Mint Mate V. 19 installieren und habe dazu eine entsprechende VM angelegt.

Beim Starten der VM erhalte ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Für die virtuelle Maschine Linux Mint Mate inter konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
The virtual machine 'Linux Mint Mate inter' has terminated unexpectedly during startup with
exit code 1 (0x1).  
More details may be available in 'U:\Oracle\Maschine\Linux Mint Mate inter\Logs\VBoxHardening.log'.
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:MachineWrap
Interface:IMachine {85cd948e-a71f-4289-281e-0ca7ad48cd89}

Dabei ist es egal, ob ich die VirtualBox Versionen 5.2.6-120293,  5.2.8-121009,     5.2.16-123759 oder 5.2.18-124319 benutze!

Aktuelles OS: Win10 Pro 1809 Build 17763.55

Frage:

Ist die Ursache des Fehlers Bekannt?

Danke für die Hilfestellung.

MfG

Helma

bei Antwort benachrichtigen
citral 2Helmas „24.10.2018 Hallo Danke für die Unterstützung. Leider waren alle Bemühungen bisher ohne Erfolg. Habe aus Frust win 10 pro ...“
Optionen

moin,

muß gestehen, das verstehe ich nicht so richtig, wenn ich ein Linux- Betriebssytem auf einen Win- Rechner installiere, plaziere ich so etwas immer auf eine zuvor zusätzlich eingerichtete Partition. Diese lasse ich jedoch auch von einem Linux- live

(z.B.: gparted  https://www.heise.de/download/product/gparted-35105  )

herstellen und wenn alles installiert ist, fragt mich der Bootloader, was ich starten will, win oder Linux. Virtualbox von win, funktioniert das wirklich

https://www.heise.de/download/product/virtualbox-40385

https://www.chip.de/downloads/VirtualBox-Extension-Pack_46356516.html

   Unschuldig  Wenn mir die Linux- Partition nicht mehr gefällt, wird sie gelöscht und ein neuer mbr geschrieben und win läuft wieder ohne den Bootloader des Linux- Programms.

Sollte ich jedoch hier etwas mißverstanden haben, klärt mich auf    Zwinkernd

Gruß Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Kommst Du damit ... fakiauso