Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Probleme mit der Internettelefonie

pappnasen / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe VoIP und eine Fritz!Box 7490.

Ich habe heute versucht, mehrere Faxe zu verschicken.

Bei manchen Nummern geht es aber nicht. Ich bekomme da folgende Fehelermeldung:

Internettelefonie mit NUMMER über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Bad Gateway (502)

Jetzt ist die Frage:
Muss ich an der FB was einstellen oder ist die Telekom gefragt?
Kann es sein, dass der Empfänger nicht bei der Telekom ist und/oder dessen Anschluss gestört ist?

Testfaxe hin- und herschicken ist erfolgreich.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hjb „Vielleicht hat @pappnasen ja auch noch einen Fernschreiber so ein Ding mit Lochstreifenbetrieb im Keller stehen - für ...“
Optionen

https://www.teltarif.de/was-ist-eigentlich-mit-fernschreibern-nutzung-telex/news/52869.html

"1938 wurde ein behördliches Fernschreibnetz in Hamburg von der Firma Siemens & Halske installiert. Bis 2007 bestand in Deutschland das Telex-Netz der Telekom."

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernschreiber#Fernschreibnetze

"1979 wurde der Faxdienst durch die Deutsche Bundespost offiziell eingeführt"

https://de.wikipedia.org/wiki/Fax#Geschichte

noch älter ist da sowas von untertrieben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Funkfernschreiben

http://www.elektronikbasteln.pl7.de/prinzip-des-fernschreibers.html

Übrigens läuft fernschreiben auch per Funk und einige Amateurfunker nutzen das immer noch.

bei Antwort benachrichtigen
erklär mal, welche flat? citral
... citral