Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Probleme mit der Internettelefonie

pappnasen / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe VoIP und eine Fritz!Box 7490.

Ich habe heute versucht, mehrere Faxe zu verschicken.

Bei manchen Nummern geht es aber nicht. Ich bekomme da folgende Fehelermeldung:

Internettelefonie mit NUMMER über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Bad Gateway (502)

Jetzt ist die Frage:
Muss ich an der FB was einstellen oder ist die Telekom gefragt?
Kann es sein, dass der Empfänger nicht bei der Telekom ist und/oder dessen Anschluss gestört ist?

Testfaxe hin- und herschicken ist erfolgreich.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Wie ist das gemeint? Geht es nun oder geht es nicht? Was ist bei Dir der Unterschied zwischen dem Test und dem normalen ...“
Optionen
Aber wenn man sich nicht 100%ig drauf verlassen kann, dass es immer funktioniert, dann kann man mit so einem Dienst eben nicht mehr zuverlässig arbeiten

Genau aus diesem Grunde habe ich in diesem Jahr mein Faxgerät in Rente geschickt. Wenn man VoIP hat, dann ist es sinnlos, sich damit herumzuärgern. Mittlerweile kann man ja auch alles, was man früher mit dem Fax gemacht hat, bequemer per E-Mail erledigen.

Fax hat sich definitiv überlebt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
erklär mal, welche flat? citral
... citral