Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Probleme mit der Internettelefonie

pappnasen / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe VoIP und eine Fritz!Box 7490.

Ich habe heute versucht, mehrere Faxe zu verschicken.

Bei manchen Nummern geht es aber nicht. Ich bekomme da folgende Fehelermeldung:

Internettelefonie mit NUMMER über tel.t-online.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Bad Gateway (502)

Jetzt ist die Frage:
Muss ich an der FB was einstellen oder ist die Telekom gefragt?
Kann es sein, dass der Empfänger nicht bei der Telekom ist und/oder dessen Anschluss gestört ist?

Testfaxe hin- und herschicken ist erfolgreich.

bei Antwort benachrichtigen
erklär mal, welche flat? citral
pappnasen citral „dann ist es ein Mißverständnis, bin nicht von isdn ausgegangen. Nahm an, Du benutzt die FritzBox als Router und hast ...“
Optionen

Mittlerweile ja.

Ich habe im März von ISDN auf VoIP umgestellt und einen anderen Vertrag bekommen.

50.000er Leitung und alles läuft über die Fritz!Box.

(Telefone und Fax).

Ich benutze nicht die Fax-Geschichte in der FB, da nur 2 Seiten möglich sind  und auch nicht Win10-Fax, da ich kein Modem habe.

Ich bezahle derzeit 19,94 € / Monat fürs erste Jahr.

Dein Link ist von 01/2017.
Möglicherweise hat der nur ein Internetanschluss. Ich habe einen Festnetzanschluss mit drei Rufnummern und VoIP.

Ich bezahle nichts extra fürs Faxen.

Ich habe einen Magenta Zuhause M.

Da kann ich SMS und Faxe zubuchen, aber dann geht das über deren Service-Center.

Das ist für Leute ohne Fax.Gerät.

bei Antwort benachrichtigen
... citral