Windows 10 2.211 Themen, 28.150 Beiträge

Alte Festplatte an USB

ReinerMoschke / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine alte Festplatte von VAIO(Win1079)habe ich mit Gehäuse an USB angeschlossen.

Inhalt wird im Explorer angezeigt.Kann aber Z.B, doc nicht öffnen,wird immer meine Email Adresse angezeigt und PIN erwartet. Bin über MIcrosoft Konto angemeldet.Dieses Kennwort(PIN) geht nicht. Wie kann ich Dateien Zugriff erreichen.  Bilder-JPG geht

bei Antwort benachrichtigen
Was ist Win1079 ? mawe2
nemesis² ReinerMoschke „Alte Festplatte an USB“
Optionen

Wie Besitzrechte übernommen/Besitzer geändert werden weiß du jetzt schon.

Aber:

Aus dem Windows-Explorer heraus klappt das nicht oder nur eingeschränkt (es hagelt Fehlermeldungen oder auch nicht ...), weil der Explorer nur eingeschränkte Rechte besitzt und auch keine Administratorrechte bekommen kann. (... damit klappt bei der Besitzerübernahme nur die Hälfte oder gar nichts).

Deshalb starte z. B. den "Editor" (Notepad) mit Administratorrechten (Strg+Shitft+ ... oder Rechtsklick => mit Admin-Rechten starten).

Startest du das Programm (Editor) so, kommt eine "Möchten sie zulassen ..... Abfrage => Ja.

Der Öffen-Dialog ist jetzt dien "Explorer" über den du deine Ordner übernehmen kannst etc. - jetzt auch wirklich mit Adminrechten.

Dieser Umweg ist zwar nervig, aber notwendig.

(... die Linux-Variante macht da weniger Stress, wenn man nur mal fix ein paar Dateien vom NTFS-Laufwerk kopieren willl ...)

bei Antwort benachrichtigen