Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Büromonitor an Laptop

Sovebämse / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Für ein Büro soll ich einen Monitor kaufen, der zumindest höhenverstellbar sein soll. Pivot und drehbar / neigbar wäre natürlich auch schön. Gewünscht wären auch Lautsprecher. Vorhanden ist ein 24 Zoll mit 1920x1080 und es wird ein grösseres Gerät verlangt. Daher würde ich mal sagen kommen 27 oder 32 Zoll in Frage. Die Anforderungen sind ansonsten nicht wahnsinnig, grossteils wird mit Word und Excel gearbeitet und etwas Mailkorrespondenz. Angeschlossen wird der Bildschirm über eine Docking-Station an einen HP 850 G3 bzw. G2 mit HD 520 bzw. HD5500.

Einerseits wollte ich fragen, ob die beiden Grafikkarten der Laptops in der Lage sind ohne Probleme einen 32 Zoll Monitor mit 2560x1440 zu befeuern und zweitens stellt sich natürlich die Frage nach dem Modell. Eigentlich halte ich ja viel von Dell, aber gibt es als 32 Zoll leider nichts Passendes. Zur Auswahl stehen dann markenmässig für mich z. B. noch Benq (z. B. PD3200Q), Philips (z. B. BDM3270QP), Samsung (S32D850T) und Acer, wobei das (schon etwas ältere) Modell von Samsung keine Lautsprecher hat.

Kann mir jemand etwas aus erster Hand über die verschiedenen Monitore sagen? Vor allem der Benq oder Philips wären interessant. Der Benq soll bessere Lautsprecher haben (10 Watt)? Oder aber vielleicht hat mir jemand ja noch einen ganz anderen Tipp.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb3270qs-b1/ https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xub2792qsu-b1/ Falsches ...“
Optionen

Hm, was bringt es, wenn ich den Monitor "schief" stelle, also um 45° drehe?

bei Antwort benachrichtigen
Frag den Hersteller... Alpha13