Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

Warum bekommt man personenbezogene Werbung?

pappnasen / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich ärgert die Werbung an mich persönlich schon länger.

Nun habe ich auch eine Erklärung dafür bekommen, warum das so ist.

______________________________________________________________________

pappnasen meint:

Letztendlich ist das eine große Sauerei, dass man nicht gefragt werden muss.

Hinweis: Vielen Dank an pappnasen für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Ich frage mich gerade, warum ich sowas nicht bekomme, obwohl ich bisher bei der Deutschen Post noch keinen Widerspruch ...“
Optionen

HI!

Das, was wir dort sehen, ist offenbar der Raktion auf einen Widerspruch. Ich schätze Pappnasen hat der Nutzung seiner Adressdaten irgendwo eine Absage erteilt. (Als Information wäre für uns natürlich mehr als Gut zu wissen, was er da wo und wie gemacht hat.)

Was mir jetzt nicht ganz klar ist, ist inwieweit diese Verarbeitungssperre mit Nachsendeanträgen kollidiert. Das ist ja eigentlich die Ecke aus der die Adressverarbeitung der Post kommt. Die Nutzung zur Werbung ergab sich dann fast zwangsläufig.

Der Begriff Lettershop ist mir auch neu. Offenbar sind Druckdienstleistungen gemeint, die das Aussehen des Drucks vom Werbenden bekommen und die jeweiligen Adressen von der Post. Das es das geben wird, war mir irgendwie klar (ist zu naheliegend), aber den Begriff lese ich jetzt zum ersten Mal. (Was aber streng genommen nichts bedeutet. Ich kann schließlich auch nicht alles kennen.)

Die Nachsendung der Post habe ich erst vor etwas mehr als einem Jahr bei meinem letzten Umzug genutzt. Dabei habe ich diesmal die Adressweiterleitung absichtlich aktiviert gelassen, weil mein Briefkasten nur die InfoPost bekam, die mir recht war.

Man kann die Werbeflut also offenbar doch in gewissen Grenzen steuern. Was hast auch deine Beobachtung ist. Ich tippe das Hauptgrund für unerwünschte Werbung Preisausschreiben sind. Belegen kann ich das aber nicht.

Sinn für die Adressweiterleitung war bei mir war nicht jeden Anbieter extra online neu konfigurieren oder Anschreiben zu müssen. Das funktierte dann übrigens unerwartet schlechter als erwartet. Offenbar kann nicht jeder Werbungsendende die übermittelten Adressdaten verarbeiten. Ein Ergebnis mit dem ich so nicht gerechnet hatte.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen