Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox neu installieren und alle Einstellungen erhalten

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann man Firefox neu installieren und dabei ALLE Einstellungen, Erweiterungen, Lesezeichen etc, behalten, d.h. dass Firefox nach der Neuinstalltion genau so aussieht wie vorher ?

Könnt Ihr sagen, wie man das macht ?
Je mehr Anleitung für Dummies, desto besser ,-)

Danke !!

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen „Das nimmt man nicht mehr. Mozilla rät davon ab und es wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.“
Optionen

Ich hatte in seinem anderen Thread schon auf diese Seite verwiesen: https://technikblog.gerhard-kerner.at/index.php?/archives/31-Firefox-Neues-Profil-erstellen-So-gehts.html

Große Frage: Hat er da überhaupt schon mal nachgeschaut, was da steht. Da wird nämlich

1. Genau beschrieben, was man machen kann und

2. Auf die Support-Seite von Mozilla verwiesen, wo dann beschrieben steht, was man noch alles machen kann. Ich verlinke der Einfachheit halber auch mal dorthin: https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil?redirectlocale=de&redirectslug=Wiederherstellen+wichtiger+Daten+aus+einem+alten+Profil#w_ihre-wichtigsten-daten-und-deren-dateien

Einfacher ist wohl nicht. Wenn man sich da nicht durcharbeiten will, dann muss man halt neu installieren, denn eine "Ein-Klick-Lösung", so wie sich der Thread-Starter das anscheinend vorstellt, wird man im ganzen Netz nicht finden

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Danke !! Gamma11