Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

DJ 88C untere rote LED blinkt

Systemcrasher / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz,

habe - mal wieder - ein Problem für mich:

Fehler: siehe Betreff.

Drucker funzt nicht, Druckaufträge werden lt. cups in einem Fall zu 62%, im anderen zu 72% durchgeführt, aber Drucker reagiert nicht.

Der Fehler trat plötzlich - mitten im Druck - auf und ist nicht wegzukriegen.

Natürlich alle Klappen auf und zu. Auch Patronen. Keine Änderung.

Hab von Parallel-Anschluß auf USB gewechselt, dann klappte es kurzzeitig - und das wars.

Neu eingerichtet über cups (löschen und neu anlegen, mit Treibern "gespielt", usw.).

Kein Erfolg.

Dachte, evtl. liegt's am System und 'ne Life-CD benutzt, funzt trotzdem nicht. Die LED blinkt unabhängig vom Rechner, also liegt das Problem beim Drucker.

Tante Google lieferte mir über einen Forum-Beitrag den Hinweis, daß das Gerät "zurückgesetzt" werden muß.

Wußte nicht, daß das auch bei dem Drucker schon erforderlich ist, ich vermute mal, daß damit gemeint ist, irgend ein Zähler muß auf "Null" zurückgesetzt werden.

Leider habe ich bisher nix dazu gefunden, aber reichlich Infos zu "Sytemdiagnose" direkt am Drucker sowie eine Infoliste über die Bedeutung der LED-Anzeigen (in allen Kombinationen), aber eben für andere HP-Tintenpisser. 

Die Anzeige auf der Seite mit den LED stimmt leider nicht mit der des 880 überein, was aber kein Problem sein dürfte.

Dort fand ich nur den Hinweis, über die Druckersteuerung zurückzusetzen, aber das funzt nicht.

Irgendwelche Ideen dazu?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher fakiauso „Kommt denn eine Testseite ganz heraus, wenn Du nach dem Einschalten lange die zweite Taste drückst für einen Selbsttest? ...“
Optionen
An einen plötzlich defekten Drucker glaube ich da vorerst nicht.

Ich auch nicht.

Und für solche Testzwecke nehme ich immer Linux mit unterschiedlichen Kernel, sonst machts ja keinen Sinn. 

Übrigens - Überraschung: Ich hab tatsächlich noch die alte Patrone gefunden - seit Jahren liegt sie in der Aufbewahungshalterung, leer.

Und er druckt - sogar mit leerer jahrelang vor sich hin gammelnden Patrone mit brauchbarer Quali. Mit Tintenlösungshaltiger Tinte müßte ich das wieder hinkriegen...

Komisch: Die defekte Patrone sieht von außen aus wie neu (abgesehen von den Abklebungen der Einfüllöffnung).

Daß ne Partone auf diese Art verreckt, hatte ich noch nie. Bisher hab ich die nur wegen zunehmend verstopfter Düsen ausgetauscht (3-4 mal seit 2004), als ich den Drucker noch für Bewerbungsschreiben verwendet habe.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen