Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

DJ 88C untere rote LED blinkt

Systemcrasher / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz,

habe - mal wieder - ein Problem für mich:

Fehler: siehe Betreff.

Drucker funzt nicht, Druckaufträge werden lt. cups in einem Fall zu 62%, im anderen zu 72% durchgeführt, aber Drucker reagiert nicht.

Der Fehler trat plötzlich - mitten im Druck - auf und ist nicht wegzukriegen.

Natürlich alle Klappen auf und zu. Auch Patronen. Keine Änderung.

Hab von Parallel-Anschluß auf USB gewechselt, dann klappte es kurzzeitig - und das wars.

Neu eingerichtet über cups (löschen und neu anlegen, mit Treibern "gespielt", usw.).

Kein Erfolg.

Dachte, evtl. liegt's am System und 'ne Life-CD benutzt, funzt trotzdem nicht. Die LED blinkt unabhängig vom Rechner, also liegt das Problem beim Drucker.

Tante Google lieferte mir über einen Forum-Beitrag den Hinweis, daß das Gerät "zurückgesetzt" werden muß.

Wußte nicht, daß das auch bei dem Drucker schon erforderlich ist, ich vermute mal, daß damit gemeint ist, irgend ein Zähler muß auf "Null" zurückgesetzt werden.

Leider habe ich bisher nix dazu gefunden, aber reichlich Infos zu "Sytemdiagnose" direkt am Drucker sowie eine Infoliste über die Bedeutung der LED-Anzeigen (in allen Kombinationen), aber eben für andere HP-Tintenpisser. 

Die Anzeige auf der Seite mit den LED stimmt leider nicht mit der des 880 überein, was aber kein Problem sein dürfte.

Dort fand ich nur den Hinweis, über die Druckersteuerung zurückzusetzen, aber das funzt nicht.

Irgendwelche Ideen dazu?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Nutzung/orange-untere-LED-blinkt-am-Deskjet-840C-fehlt-in-der/td-p/486240 ...“
Optionen
https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Nutzung/orange-untere-LED-blinkt-am-Deskjet-840C-fehlt-in-der/td-p/486240

Das war so ziemlich der erste Beitrag, den ich gelesen hatte, bevor ich hier nachfragte.

Wenn da die Tintenpatronenanzeige = Ink Cartridge Anzeige blinkt und bei "Patrone schon x-mal nachgefüllt habe" da nicht selbst drauf zu kommen...

Da ich die Patrone nach dem Nachfüllen IMMER reinige (und jedes 2.-3. mal auch die am Gerät), sollte der Kontakt eigentlich nicht das Problem sein.

Die Patrone selbst glaube ich auch nicht. hatte da schon Exemplare, die hatte ich (anfangs) durch falsches Reinigen selbst kaputt gemacht, aber der Drucker hat nie gemeckert.

In deinem Fall dürften wenn nur neue Patronen helfen und sicher ist das natürlich nicht!

Hab noch ne alte auf Reserve. Die funzt definitiv noch, außer daß die Düsen verstopft sind. Deshalb hatte ich die damals ausgetauscht. 

Wenn die auch nicht funzt (im Sinne von der rucker schiebt die Partone zumindest reihenweise über die seite), dann ist der Drucker hinüber bzw. ich muß den Fehler woanders suchen.

Ich würde da übrigens natürlich keinen müden € mehr investieren.

Ich würde in einen alten HP eher investieren als in einen neuen x-beliebigen Tintenpisser.

Die alten sind nämlich für normalen Textdruck mehr als gut genug.

Dafür aber in Unterhalt und Wartung wesentlich wirtschaftlicher.

Meinen alten MFC (neu gekauft 2007) hab ich letztes Jahr entsorgt, nachdem ich die Düsen trotz Lösungsmittelhaltiger Tinte nicht mehr frei bekam und auch noch andere Fehler auftraten.

Jetzt überlege mal:

MFC 2007 NEU --> 2017 defekt.

HP 2004 gebraucht --> 2018 defekt.

Ich hab noch nen A3-MFC, aber dessen Patronen fülle ich nicht selbst nach. Die kosten Noname nur 2-3€.

Und mit Füller schreibe ich schon lange nicht mehr.

Wohin also mit alter Tinte? Bettwäsche bunt einfärben? :D

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen