Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

SSD in Laptop testen - W10 Lizenz?

fritschi2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe hier ein Hp8560p mit 8GB und einer kleineren HDD rumliegen (mit liz. W10Pro). Ich möchte eine SSD einbauen um zu testen ob ich Performancegewinne habe und ob der Akku länger hält. Ich kann natürlich die HDD ausbauen und die SSD einbauen und beim Installieren von W10 vom Stick das WLAN nicht aktivieren. Damit bleibt die Lizenz auf der ausgebauten HDD.

Frage: Falls ich feststelle das ich die SSD im Laptop behalten möchte und ich das WLAN aktiviere - aktiviert sich der Laptop vonselbst (es wurde ja nur die HDD gewechelt)? Falls ich gleich beim Installieren vom Stick das WLAN aktiviere - verliere ich dann die Lizenzierung auf der ausgebauten HDD?

Wie würdet ihr das am besten machen?

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
citral fritschi2 „Danke für die Antworten. Das mit dem Clonen ist mir unklar da ich ja nur eine in den Laptop einbauen kann? Womöglich ...“
Optionen

moin,

teste doch mal hier mit

https://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-17-Free_32533759.html

evtl. hilft das ja weiter Zwinkernd

nach der Installiation "Rettungsmedium" herstellen, damit läßt sich der Rechner später immer wieder starten. Nun ein backup auf einen stick, dann die Festplatten tauschen, im Anschluß das backup mit Hilfe des "Rettungsmedium" auf die ssd spielen. Benötigte Treiber kann man auf der Herstellerseite laden, sollte man vielleicht vorher erledigen.

bei Antwort benachrichtigen