Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

SSD in Laptop testen - W10 Lizenz?

fritschi2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe hier ein Hp8560p mit 8GB und einer kleineren HDD rumliegen (mit liz. W10Pro). Ich möchte eine SSD einbauen um zu testen ob ich Performancegewinne habe und ob der Akku länger hält. Ich kann natürlich die HDD ausbauen und die SSD einbauen und beim Installieren von W10 vom Stick das WLAN nicht aktivieren. Damit bleibt die Lizenz auf der ausgebauten HDD.

Frage: Falls ich feststelle das ich die SSD im Laptop behalten möchte und ich das WLAN aktiviere - aktiviert sich der Laptop vonselbst (es wurde ja nur die HDD gewechelt)? Falls ich gleich beim Installieren vom Stick das WLAN aktiviere - verliere ich dann die Lizenzierung auf der ausgebauten HDD?

Wie würdet ihr das am besten machen?

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fritschi2 „SSD in Laptop testen - W10 Lizenz?“
Optionen

Warum klonst Du das Windows nicht einfach auf die SSD?

Der PC ist doch derselbe und wenn Du so mal Hardware änderst oder neu installierst, kannst Du doch auch denselben Key wieder aktivieren.

Da hätte ich keine Bedenken, die Kiste in´s Netz zu hängen. Selbst bei einer wiederholten Neuinstallation sähe ich da keine Probleme damit oder wenn es ein von W7/W8 upgegradetes W10 wäre, dann aktivierst Du halt mit dem alten Key wieder.

Da das Elitebook bereits ein UEFI hat, ist die Aktivierung m.E. wahrscheinlich ohnehin in diesem hinterlegt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen