Off Topic 20.128 Themen, 223.319 Beiträge

Alternative Accus für MAKITA-Baustellenradio, Vorschläge erwünscht

catweazle1066 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Accus für Makita Baustellenradios finde ich extrem teuer. Ich sehe in eBay ein Beispiel, wie Energie preisgünstiger gespeichert werden kann:

Link zu Accus mit Ladegerät

Nur müßte dann etwas gelötet oder zusammengesteckt werden. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Maßnahmen?

Ist eine Angabe wie "4000mAh" überhaupt eine zuverlässige Angabe, was Speicherkapazität betrifft?  Bedeutet eine Angabe 4000mAh bei 18V mehr gespeicherte Energie als bei 9V?

Leistung war doch immer P= UxI, oder?

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alpha13 „Kann mit allen Makita-Li-Ion-Akkus von 7,2 - 18 V betrieben werden, nicht jedoch mit maktec- oder G-Serie-Akkus ...“
Optionen

Fast alle Baustellen Radios von Makita können mit von 7.2V - 18V Akkus betrieben werden. Hab selbst einiges von Makita.

Guck die man mal die "Bastelvideos" zu solchen Akkus an, da wird dir Angst und bange. Ausserdem erkennen die Ladegeräte solche Akkus, und geben die oft als defekt aus. (Hab ich gelesen, obs stimmt keine Ahnung.)

grüße

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen