Off Topic 20.126 Themen, 223.313 Beiträge

Alternative Accus für MAKITA-Baustellenradio, Vorschläge erwünscht

catweazle1066 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die Accus für Makita Baustellenradios finde ich extrem teuer. Ich sehe in eBay ein Beispiel, wie Energie preisgünstiger gespeichert werden kann:

Link zu Accus mit Ladegerät

Nur müßte dann etwas gelötet oder zusammengesteckt werden. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Maßnahmen?

Ist eine Angabe wie "4000mAh" überhaupt eine zuverlässige Angabe, was Speicherkapazität betrifft?  Bedeutet eine Angabe 4000mAh bei 18V mehr gespeicherte Energie als bei 9V?

Leistung war doch immer P= UxI, oder?

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 catweazle1066 „Alternative Accus für MAKITA-Baustellenradio, Vorschläge erwünscht“
Optionen

"Erst das Produkt der Nennladung mit der Klemmenspannung (Amperestunde mal Volt) ergibt das Energiespeichervermögen eines Akkumulators in Wattstunden (Wh). Die Nennladung ist daher kein direktes Maß der Energiemenge wie Joule (J), Wattsekunde (Ws) oder Kilowattstunde (kWh). Sie kann aber bei gegebener Spannung zur Einschätzung der Laufzeit des elektrischen Verbrauchers und zur Einschätzung der Energiekapazität des Akkumulators dienen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Amperestunde

Theoretisch ist die Kapazität eines 4000mAh 18V Akkus jenau doppelt so hoch wie die von nem 4000mAh 9V Akkus und absolut immer erheblich höher!

Ins Akkugehäuse neue Akkus einbauen kannst du definitiv knicken!

https://www.youtube.com/watch?v=kx_WFbopmDY

Und das macht auch niemand, außer er hat keine Angst vor nem explodierenden Akku!

Was daraus folgt sollte klar wie Kloßbrühe sein.

bei Antwort benachrichtigen