Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Pocophone F1

andy11 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Da haut Xiaomi ein Ding namens Pocophone auf den Markt und

keine sagt was drüber. Das war mal anders.

https://www.golem.de/news/pocophone-f1-im-test-billiger-geht-ein-topsmartphone-kaum-1809-136805.html

Ich selbst hab immer noch das Redmi Note 3 pro in Betrieb und das seit mehr als

zwei Jahren. Auch wenn ich das Gerät zwei mal neu flashen musste, stellt mich das

Phone noch immer voll zufrieden. Bei diesem Pocophone weiss man ja garnicht wohin

mit der ganzen Leistung aber man liebäugelt schon ein wenig. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 andy11 „Hab da auch keinen Bedarf momentan. Im Pocophone isses nicht drin, somit entfallen da von vorneherein alle Kopfschmerzen. ...“
Optionen

So - nachträglich mein Beitrag, der durch einen Fehler vom System bei dem Nachsatz von 20:44 verschwunden ist (dank Textarea Cache) - was ich eigentlich bemeken wollte:  

Das Zahlen per NFC sehe ich häufig, in jedem beliebigen Supermarkt.

Zumeist machen das jüngere Männer und genau so oft mit Smartphone wie mit Karte.

Zumeist scheint es da um kleinere Beträge zu gehen ohne PIN-Eingabe.
Aber auch mit Smartphone und PIN geht das nicht selten.

Und als Kundin in der Schlange hinter einem NFC-Zahler kann ich sagen, dass es die fixeste Art zu zahlen von allen ist: Karte über das Gerät, Kauf erledigt und der Kassenbon geht an den Kunden. Keine Kasse auf und zu, und kein ewiges Warten, dass die Bankkarte und PIN-Eingabe erledigt sind.

Aber PIN-Eingabe bei Smartphone habe ich nicht so oft beobachtet, da weiß ich nicht genau, ob das auch so ewig dauern kann wie bei normaler Kartenzahlung.

Ich denke, dass NFC beim Bezahlen zunimmt.

"Meine" Genossenschaftsbank-Bank hat zum Beispiel grade die Banktechnik modernisiert und gibt jetzt als Standard Bankkarten mit NFC zum bargeldlosen Bezahlen aus.

Für jemanden, der sowieso mit der Bank- oder Kreditkarte bezahlt, ist NFC bestimmt eine Vereinfachung.

Und irgendwann klappt es auch in den entlegensten Winkeln von Deutschland und nicht nur in Hamburg, Berlin, München usw.

XIAOMI gibt es mit und ohne NFC.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen