Off Topic 20.363 Themen, 226.074 Beiträge

hatterchen1 andy11 „Nickel und Cobalt ist mir neu aber Eisen wusste ich. Wieder was gelernt. Das die Japaner ihren Raum urknallmäßig ...“
Optionen

Das Experiment, von Lehrer Schmidt ist Unsinn!

Der hat ja den Magneten kurzgeschlossen.

Wenn man einen Stabmagneten nimmt, kann man da einige Eisenkugeln, in Reihe, mit aufnehmen. Die Anziehungskraft wird zwar von Kugel zu Kugel schwächer, was natürlich ist, wird aber nicht abgeschirmt.

Kann jeder zu Hause ausprobieren, wenn er einen Magneten hat. Das geht auch mit Büroklammern.Cool

Alpha 13 kann zwar verlinken, Physik ist aber nicht seine Stärke. (Sollte man natürlich kennen)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen