Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Alpha13 andy11 „1200 Tesla“
Optionen

https://www.mpg.de/497510/pressemitteilung200502181

https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetar

Kosmisch gesehen sind 1200T natürlich nicht mal Kinderkacke...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „https://www.mpg.de/497510/pressemitteilung200502181 https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetar Kosmisch gesehen sind 1200T ...“
Optionen
Kosmisch gesehen sind 1200T natürlich nicht mal Kinderkacke...

Drotzdem bin ich ganz froh, das auf der anderen Seite der Erde

damit gespielt wird und nicht vor meiner Haustür. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Drotzdem bin ich ganz froh, das auf der anderen Seite der Erde damit gespielt wird und nicht vor meiner Haustür. A“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=dL0VAb9RkAo

sollte man schon kennen und die japanischen Wissenschaftler haben den Raum natürlich ausreichend abgeschirmt und das sieht man auch!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v dL0VAb9RkAo sollte man schon kennen und die japanischen Wissenschaftler haben den Raum ...“
Optionen

Nickel und Cobalt ist mir neu aber

Eisen wusste ich. Wieder was gelernt.

Das die Japaner ihren Raum "urknallmäßig"

gesichert haben, davon geh ich mal in

jetztigen Zeiten aus.

Man sollte bei der Gelegenheit aber deutlich machen

das starke Elektro- oder Dauermagneten extrem

gefährlich sind. Kinder haben die kleinen runden

Dinger schon auf den OP-Tisch gebracht. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Nickel und Cobalt ist mir neu aber Eisen wusste ich. Wieder was gelernt. Das die Japaner ihren Raum urknallmäßig ...“
Optionen

Das Experiment, von Lehrer Schmidt ist Unsinn!

Der hat ja den Magneten kurzgeschlossen.

Wenn man einen Stabmagneten nimmt, kann man da einige Eisenkugeln, in Reihe, mit aufnehmen. Die Anziehungskraft wird zwar von Kugel zu Kugel schwächer, was natürlich ist, wird aber nicht abgeschirmt.

Kann jeder zu Hause ausprobieren, wenn er einen Magneten hat. Das geht auch mit Büroklammern.Cool

Alpha 13 kann zwar verlinken, Physik ist aber nicht seine Stärke. (Sollte man natürlich kennen)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hatterchen1 „Das Experiment, von Lehrer Schmidt ist Unsinn! Der hat ja den Magneten kurzgeschlossen. Wenn man einen Stabmagneten nimmt, ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K%C3%A4fig

https://antwortenhier.me/q/Blockiert-das-faraday-k-fig-magnetfeld-33465583087

Von dem was Magnetfelder (besonders veränderliche) wirklich sind hast du keinen blassen Schimmer!

Zudem schirmt ein Faradayscher Käfig aus ausreichend dicken Eisen, Zink oder Cobalt Blechen natürlich auch jedes Magnetfeld ab und Ich sprach von der Abschirmung des Raums!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_K C3 A4fig ...“
Optionen

Du laberst nur dummes Zeug, DU hast den "Lehrer" verlinkt und der erzählt nichts von dem Raum, sondern von dem bescheuerten Experiment.
Von Physik hast Du absolut keinen Schimmer, versuchst aber nun mit viel blah-blah und neuen Links, von Deinem Unwissen abzulenken.

Was willst Du in dem Zusammenhang überhaupt mit einen Faradayschen Käfig?

Zudem schirmt ein Faradayscher Käfig aus Eisen, Zink oder Cobalt Blechen natürlich auch jedes Magnetfeld ab

Natürlich tut er das nicht, aber dafür hättest Du dir deine Links vorher durchlesen müssen.

https://www.nextbigfuture.com/2018/09/tokyo-creates-1200-tesla-for-100-microseconds.html

"In 2001, physicists in Russia produced a field of 2,800 teslas, but their explosive method literally blew up their equipment and the uncontrollable field could not be tamed."

Die Japaner waren weder die Ersten, noch die Besten. Beide Labore wurden geschrottet.

Zieh Dir mal das neueste Bios rein, Du langweilst langsam.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Nickel und Cobalt ist mir neu aber Eisen wusste ich. Wieder was gelernt. Das die Japaner ihren Raum urknallmäßig ...“
Optionen

Jeder Mensch wäre in dem Raum natürlich absolut sofort tot gewesen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Jeder Mensch wäre in dem Raum natürlich absolut sofort tot gewesen...“
Optionen
absolut sofort tot

Definiere den Unterschied zwischen absolut tot, ganz tot oder etwas tot.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Definiere den Unterschied zwischen absolut tot, ganz tot oder etwas tot.“
Optionen

tot-töter-am tötesten :-))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „tot-töter-am tötesten :-“
Optionen

Genau, das erinnert mich an manche Spiele in den Kindertagen: Peng, Du bist tot -wie nicht richtig? Bums und nun bist Du ganz tot und wenn dir die Bombe auf den Kopf fällt bist Du am tötesten...Überrascht

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „tot-töter-am tötesten :-“
Optionen

Absolut ist da die Steigerung von sofort und wer das nicht auf den ersten Blick sieht...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alpha13 „Absolut ist da die Steigerung von sofort und wer das nicht auf den ersten Blick sieht... EOD“
Optionen
die Steigerung von sofort

Sofort --> soforter -->gestern...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen