Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Kaufberatung Dect Telefon FritzBox 7490

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe mich nun entschlossen, eines meiner Telefone als DECT an die FB 7490 anzuschließen.

Das geht auch, aber im Display habe ich nun nicht einmal mehr Datum und Uhrzeit.
Grauenhaft.

Nun habe ich gedacht, dass das AVM  Fritz Fon C5 dafür die beste Wahl ist.

Kann man dazu raten?

Meine Anschlusskonstellation ist bisher Folgende:

An Fon2 habe ich ein Kabel mit einem Doppelstecker.
Da sind parallel angeschlossen ein Faxgerät und ein Mobilteil.

Bei Anruf geht sofort das Fax dran, das Mobilteil klingelt gar nicht erst.
Ich brauche es einfach nur als freie Leitung.

Mit einem C5 könnte ich das eine Kabel entfernen und das Faxgerät direkt an Fon2 anschließen ohne Doppelstecker und mit einem kürzeren Kabel. Da muss ich mich allerdings erst mit der Steckerbelegung schlau machen. Ich hatte mal ein kurzes Kabel gekauft, aber das ging nicht. Das war wohl nur speziell für Siemensgeräte.

Auch mit der Faxfunktion von der FB habe ich noch nicht experimentiert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bergi2002 „Lutty, ich finde das nicht schlimm, dass er hier fragt - manche spezielle Info liegt halt nicht immer direkt greifbar im ...“
Optionen

Na ja, im Handbuch steht ganz klar, FON1 und FON2!

Also 2 Telefone wie auch immer! Entweder an der Seite oder von Hinten.  Oder wechselseitig!

Es bleibt aber immer bei bei 2 Telefonen. Vollkommen logisch oder?

Wer das Handbuch richtig liest, kann gar nichts anderes dahinter vermuten..

bei Antwort benachrichtigen
Ich glaube das auch. pappnasen