Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.117 Beiträge

Kaufberatung Dect Telefon FritzBox 7490

pappnasen / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe mich nun entschlossen, eines meiner Telefone als DECT an die FB 7490 anzuschließen.

Das geht auch, aber im Display habe ich nun nicht einmal mehr Datum und Uhrzeit.
Grauenhaft.

Nun habe ich gedacht, dass das AVM  Fritz Fon C5 dafür die beste Wahl ist.

Kann man dazu raten?

Meine Anschlusskonstellation ist bisher Folgende:

An Fon2 habe ich ein Kabel mit einem Doppelstecker.
Da sind parallel angeschlossen ein Faxgerät und ein Mobilteil.

Bei Anruf geht sofort das Fax dran, das Mobilteil klingelt gar nicht erst.
Ich brauche es einfach nur als freie Leitung.

Mit einem C5 könnte ich das eine Kabel entfernen und das Faxgerät direkt an Fon2 anschließen ohne Doppelstecker und mit einem kürzeren Kabel. Da muss ich mich allerdings erst mit der Steckerbelegung schlau machen. Ich hatte mal ein kurzes Kabel gekauft, aber das ging nicht. Das war wohl nur speziell für Siemensgeräte.

Auch mit der Faxfunktion von der FB habe ich noch nicht experimentiert.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Bergi2002 „Servus pappnasen okay, dann war ich einem Bären aufgesessen und hatte dich falsch verstanden, dass du nur die interne ...“
Optionen

Hi Bergi2002

Ja, das Bild ist OK, aber das beantwortet nicht meine Frage zu 100%.

Nun mal so gefragt, dass man NUR mit Ja oder Nein antworten kann. ;O)

Kann ich an FON1 und an FON2 gleichzeitig VIER Telefone anschließen?

Lt. Beschreibung kann man FON1 und FON2 nur einmal belegen. Entweder links oder unten, aber NIE links und unten.

Ich will die Box nicht himmeln.

bei Antwort benachrichtigen
Ich glaube das auch. pappnasen