Windows 10 2.214 Themen, 28.179 Beiträge

Ms baut neues Betriebssystem - Windows 10 Evolution

Alekom / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft plant, das es verschiedene Windows 10 Versionen geben soll, für den jeweiligen Rechner ein angepasstes.

Um einen langen Text hier aufzuführen, ich bin auch faul, hier ist der Link:

https://www.computerwoche.de/a/microsoft-baut-an-neuer-betriebssystem-generation,3544239

Übrigens soll auch Office 19 Windows 10 benötigen, darunter macht es nicht.

Kann man Arbeitnehmer "zwingen", ein anderes Büropaket zb. LibreOffice zu verwenden?

Oh kein Lernwille? Nun...

Textverarbeitung heisst ja nicht automatisch MS Word.

Textverarbeitung heisst schlicht Textverarbeitung!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Mangel an Arbeitskräften und Menschen soviele wie noch nie. Wie passt das zusammen? Nun, Firmen verlangen oft nebulöse ...“
Optionen
Nun, Firmen verlangen oft nebulöse Fähigkeiten vom zukünftigen Mitarbeiter wie 18 Jahre jung, 5 Fremdsprachen, 20 Skills usw..und das am besten bei geringfügiger Bezahlung. :)

Das sind solche Sprüche, die vor 20 oder mehr Jahren mal aufkamen, die aber (zumindest in Deutschland) schon lange nicht mehr gelten.

Unternehmer, die mit diesen Ansprüchen nach Mitarbeitern suchen, werden wohl dauerhaft auf Mitarbeiter verzichten müssen und die ganze Arbeit alleine erledigen.

Arbeitgeber sind inzwischen schon extrem kompromissbereit, wenn sie irgendwo die Chance wittern, dass evtl. ein potenzieller Mitarbeiter zur Verfügung stehen könnte. Da spielen selbst Zeugnisse und Qualifikationen nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn der Betreffende Kandidat wenigstens willig und sozialverträglich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Siehe Amerika. hatterchen1