Windows 10 2.213 Themen, 28.173 Beiträge

Ms baut neues Betriebssystem - Windows 10 Evolution

Alekom / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft plant, das es verschiedene Windows 10 Versionen geben soll, für den jeweiligen Rechner ein angepasstes.

Um einen langen Text hier aufzuführen, ich bin auch faul, hier ist der Link:

https://www.computerwoche.de/a/microsoft-baut-an-neuer-betriebssystem-generation,3544239

Übrigens soll auch Office 19 Windows 10 benötigen, darunter macht es nicht.

Kann man Arbeitnehmer "zwingen", ein anderes Büropaket zb. LibreOffice zu verwenden?

Oh kein Lernwille? Nun...

Textverarbeitung heisst ja nicht automatisch MS Word.

Textverarbeitung heisst schlicht Textverarbeitung!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Fragen zum Arbeitsrecht sind innerhalb der EU immer noch auf Länderebene geregelt. Manche Gesetze sind in .at leicht ...“
Optionen
Aber wie die meisten Nicklesianer hier schreiben wird auch da gelten, dass der Arbeitgeber bestimmt, wie und womit gearbeitet wird.

Anders kann es ja eigentlich auch gar nicht sein!

Wenn in einem Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern jeder einzelne das Recht hätte, sich seine Hard- und Softwareausstattung völlig frei selbst zu wählen, würde in vielen Firmen ein solches Chaos entstehen, das niemand mehr beherrschen würde. Das kann dann schnell existenzbedrohend werden.

Andererseits kann natürlich ein Arbeitgeber auch keinen Arbeitnehmer zwingen, überhaupt im Unternehmen anzufangen oder dort zu bleiben.

In Zeiten, wo der Mangel an Arbeitskräften immer mehr zunimmt, werden Arbeitgeber durchaus mehr auf die Wünsche von Mitarbeitern eingehen müssen als früher, wenn sie sie nicht mittelfristig ohne Mitarbeiter dastehen wollen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Siehe Amerika. hatterchen1